Im Schuljahr 2024/25 nahm unsere Tischtennismannschaft wieder am Turnier der Förderschulen L und SE teil.
In der ersten Runde am 05.12.24 erwartete uns der Gesamtsieger des letzten Schuljahres: Die Mannschaft der Jakob-Reeb-Schule aus Landau.
In hochklassigen Matches setzten sich die „Bliesler“ Yozgyur, Yassine, Gianluca und Eren am Ende doch recht klar und verdient durch und konnten somit in die nächste Runde einziehen. Die Beobachter der Spiele waren von dem Können der Spieler beeindruckt und waren sich sicher, dass der Gesamtsieg in diesem Jahr nur gelingen kann, wenn man die „Blies“ schlägt.
Die Zwischenrunde am 23.01.25 bescherte uns ein Dreierturnier mit der Schlossschule aus Ludwigshafen und der Hermann-Nohl-Schule aus Kirchheimbohlanden. Dieses Mal bestand unsere Mannschaft aus Yozgyur, Yassine, Gianluca und Ahmes.
Beide Begegnungen wurden klar und verdient gewonnen. Somit hatte sich die Blies für die Endrunde in Landau qualifiziert.
Die Endrunde fand am 18.02.25 in Landau statt.
Sie stand unter keinem guten Stern. Yozgyur war nach einer längeren Krankheit gerade erst wieder gesund geworden und Yassine fiel aufgrund einer Erkrankung kurzfristig aus.
Somit mussten andere „Bliesler“ kurzfristig einspringen.
Unsere Mannschaft wurde angeführt von Yozgyur, auf Yassines zweiten Platz rückte Gianluca. Auf Position drei spielte Omran und die Mannschaft wurde durch Ali vervollständigt, der sich morgens spontan bereit erklärte den erkrankten Yassine zu ersetzen.
In der ersten Begegnung gegen die Schule im Ehrlich in Speyer konnten sich die „Bliesler“ nach hartem Kampf durchsetzen. Bei der Partie gegen die Nordringschule aus Landau stand man, auch aufgrund der Ausfälle, auf verlorenem Posten. Diese Runde ging also an die Nordringschule.
Somit belegte man in der Endabrechnung den Zweiten Platz aller L und SE Schulen in der Region Rheinhessen Pfalz!
Herzlichen Glückwunsch an ALLE Schüler, die zum Erfolg beigetragen haben!